Spenden an das Frauenschutzhaus in Amberg

Zu Weihnachten startete das Team Christl Flierl in Amberg wieder eine besondere Aktion für ihre Kunden. So konnte man mit einem Würfelspiel (so ähnlich wie Kniffel) tolle Preise von der Firma Alcina gewinnen, die in einem Adventskalender versteckt waren. Die Kunden hatten die Möglichkeit eine freiwillige Spende für den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. zu tätigen, dabei sind 500€ zusammengekommen, für die wir uns bei unseren Kunden von herzen Bedanken. Marianne Gutwein die Vorsitzende des Vereins nahm die Spendengelder für das Schutzhaus freudestrahlend entgegen. Frau Gutwein berichtete uns das es viele Frauen und Kinder gibt die von Gewalt betroffen sind und die neben Beratung und Begleitung auch oft einen sicheren Ort brauchen an dem sie Schutz finden. Da die Wohnungen schon in die Jahre gekommen sind und die Nachfrage an Schutzwohnungen gestiegen ist wird das Geld für die Sanierung und für 5 neue Wohnungen benötigt, dies war auch nur möglich weil der SkF von den Sternstunden unterstützt wurde. Danke nochmals an alle die sich beteiligt haben, wir denken das das Geld hier Sinnvoll verwendet wird.

Spendengelder für SkF